LEDERHOSEN-KARTE

LETZTEN SAMSTAG

Hurra, endlich hatte ich mal wieder mein Dirndl an! Wir waren letzten Samstag am Waldfest in Tegernsee und haben dort den Geburtstag unseres Freundes gefeiert. Es war sooo schön! Gäste, Stimmung, Wetter – es war einfach rundum alles toll! Passend dazu habe ich ihm eine Geburtstagskarte mit Lederhose gebastelt. Die Anleitung dazu habe ich auf You Tube bei Bastelflocke gefunden und diese dann etwas abgewandelt. Die Karte hat das klassische Format DIN A6 und darauf habe ich als Aufleger das coole Designpapier in Holzoptik (das gab es mal von Stampin‘ Up!) verwendet. Das Hemd habe ich mit dem DSP Sommerbeeren gemacht. Noch besser ist es, Du hast ein kariertes Papier das doppelseitig bedruckt ist, da der Kragen umgeschlagen wird. Ich habe es einfach doppelt geklebt.

Die Schultern habe ich an den Ecken abgerundet.

Die Lederhose habe ich mit Farbkarton in Wildleder „genäht“. Damit die Lederhose ein bisschen abgewetzt und speckig ausschaut, hab ich sie mit einem Schwämmchen in Savanne betupft. Die Holzknöpfe stammen aus meinem Fundus, es gab sie mal bei SU. Die aufgestempelten Sprüche habe ich aus dem Set Geburtstags-Mix.

Und so sieht die fertige Karte aus. Für meine erste Lederhosen-Karte finde ich sie ganz gelungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer-Mittwoch und schicke Dir ganz ganz liebe Grüße, Nina

3 thoughts on “LEDERHOSEN-KARTE”

  1. Hallo
    Wirklich eine superschöne Lederhosenkarte. Darf ich dich fragen was das für Stanzformen waren? Unten die wo in den Spitz gehen und gelocht sind. So eine Art Tag oder Anhänger. Nicht Stampin Up oder?

    Würde mich sehr freuen von dir zu hören!
    Lieben Dank für die Idee und ganz liebe Grüße

    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.