NOTIZBUCH MIT KALENDER
Heute zeige ich Dir das Projekt, das ich für den Kinderworkshop vorbereitet hatte. Ein individuelles Notizbuch mit Papiertasche für die wichtigen Dinge, Notizheft und Kalender für 2021. Für den Umschlag habe ich Kraftpapier gewählt. Dieses ist schön stabil (300 g/m2) und somit perfekt geeignet. So ein Umschlag muss auch ein bisschen was aushalten können. Mit den großen Buchstaben Framelits von Stampin‘ Up! habe ich das Wort „Notes“ ausgestanzt. Zusammengehalten wird das Buch von einer Klammer.
Im Inneren ist auf der rechten Seite eine Papiertasche, diese hatte ich schon gefalzt und ausgeschnitten, so dass die Mädels sie gleich bestempeln und/oder bekleben konnten. Die Tasche hat eine Falte damit auch ein bisschen was rein passt und daher klebe ich sowas dann mit doppelseitigem Klebeband, weil Spannung auf dem Papier ist. Alles andere klebe ich gerne mit einem Kleberoller. Der schmiert nicht, zieht keine Fäden und es quetscht sich nirgends überflüssiger Kleber durch 😉
Die hübschen Streifen (in Rauchblau) findest Du im Set „Alles was Freude macht“. Die Pandas sind aus dem Set „Party Pandas“ – beide aus meinem SU-Altbestand.
Das Notizheft in der Mitte habe ich mit Designerpapier aus meinem Fundus beklebt. Das Klebeetikett habe ich mit den Pünktchen-Linien aus dem aktuellen Set „Ornamental Envelopes“ (Mini-Katalog S.40) bestempelt und mit Pünktchen in Rauchblau besprenkelt.
Ein Kalender darf natürlich nicht fehlen in so einem Notizbuch. Ich habe ihn mit Farbkarton in Schwarz unterlegt.
Wir hatten alle einen Riesenspaß und jedes Mädchen ging mit einem wunderschönen, ganz persönlich gestalteten Notizbüchlein nach Hause. Das macht mich immer ganz glücklich.