EINE WIMPELKETTE ZUM GEBURTSTAG

HELLO AGAIN!

Ich freue mich, dass Du wieder oder zum ersten Mal hier auf meinem Blog gelandet bist! Heute ist der erste Freitag im Monat, das bedeutet es findet wieder ein Bloghop in unserem Team statt.

In diesem Monat durfte ich das Thema aussuchen und habe mich für eine WIMPELKETTE entscheiden. Also kannst du heute im Team Scrapgöre viele Ideen und Inspirationen rund um das Thema Wimpelkette sammeln. Eines werden wir sicher alle gemeinsam haben: Eine Flut an Bildern 😉 Wimpelketten fotografieren ist garnicht so einfach – finde ich zumindest! Ich habe das Beste daraus gemacht! Und los geht es:

Meine Wimpelkette ist eine Geburtstags-Wimpelkette geworden. Statt einer Geburtstagskarte einfach mal eine Wimpelkette verschenken. Die hat auch den großen Vorteil, dass sie als Deko verwendet werden kann. Beim Grundmaterial der einzelnen Wimpel habe ich mich an dem tollen Karten-Set „Liebes Dankeschön“ bedient. Ausgeschnitten habe ich die einzelnen Wimpel mit den Framelits „Bestickte Rechtecke“. Die Idee hatte ich neulich schon zur Wimpelkette meines Tagesworkshops und finde das Format einfach toll.

Zu den Grundfarben des Kartensets in Lindgrün habe ich Espresso kombiniert. Falls Du Fragen zu den Materialien hast die ich verwendet habe, melde Dich sehr gerne bei mir.

Bei dieser Wimpelkette habe ich auch mal wieder mit dem lasergeschnittenen Papier von Stampin‘ Up! gearbeitet und mich gefragt, warum ich das nicht öfter tue. Es sind soooo viele tolle Elemente darin enthalten und man schneidet einfach das aus, was man nutzen möchte. Die verwendeten selbstklebenden Perlen sind ebenfalls in dem Karten-Set enthalten. Du findest es im Jahreskatalog auf Seite 202/203.

Die süßen Mini-Buchklammern und das geflochtene Leinenband findest Du ebenfalls im JK auf Seite 174 bzw. 177.

Gestempelt habe ich mit den Sets: „Geburtstagsmix“, „Gut gesagt“, „Im Fähnchenfieber“, „Kurz gefasst“ und „Foxy Friends“.

Ich mag die Aquarell-Optik der Karten total gerne.

Für mich ist der Anblick von Wimpelketten automatisch mit guter Laune verbunden. Davon kann man doch nie genug haben, oder?

 Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein wunderbares Wochenende. Bleib gesund und schau gerne wieder hier vorbei! Herzliche Grüße, Nina

 

Hast Du Lust mit mir zu meinen Team-Kolleginnen zu hüpfen?

Weiter geht es heute bei Alina

Beim Bloghop im April sind dabei:

Franka  https://www.scrapgoere.de/

Katrin  https://www.stempeltrina.de/

Christine https://madebytinilue.wordpress.com

Nina L.https://nina-creative.blogspot.de/

Marga https://www.margas-welt.de/

Melanie https://stempelduett.blogspot.de/

Nina K. https://stempelfriends.de/

Alina https://dasbastelzimmer.blogspot.de/

 

2 thoughts on “EINE WIMPELKETTE ZUM GEBURTSTAG”

    1. Hey Dani, habe Deinen Kommentar eben erst gesehen. Gaaaanz lieben Dank und freut mich seeehr, dass Dir meine Wimpelkette gefällt.
      Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.