MIT LIEBEN GRÜSSEN VOM NIKOLAUS

ICH WEISS, NIKOLAUS IST SCHON VORBEI…

Aaaaaaber, letzten Freitag am Nikolaustag war schließlich Blog-Hop in unserem Team und das Thema war nunmal „Gutschein“ und nicht „Nikolaus“. Mein kleines Nikolaus-Goodie mit Mini-Schokoladen-Nikolaus wollte ich Dir aber trotzdem noch schnell zeigen. Letzten Freitag habe ich es an meine Workshop-Teilnehmerinnen verschenkt und allen meinen Nachbarn an die Türe gehängt. Aber pssssst, nich verraten, dass ich das war 😉

Auf Farbkarton in der Farbe Wildleder habe ich gleichfarbiges kariertes Designerpapier geklebt und die oberen beiden Ecken mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge abgerundet. Mit der Crop-A-Dile habe ich dann ein Loch in das Papier gemacht. Alle verwendeten Stempel sind von creative-depot. Banner, Bäumchen und Spruch habe ich selbstverständlich von Hand ausgeschnitten, dafür gibt es keine Stanzformen. Aber meditatives Ausschneiden ist ja voll meins, wie Du sicher weißt. Den süßen kleinen Schokoladen-Nikolausi habe ich mit etwas Flüssigkleber aufgeklebt. Im Notfall soll er ja wieder abgehen.

Den kleinen Stern habe ich mit der Stanze „Mond und Sterne“ in Gold ausgestanzt. Bei den Stempeln habe ich Wildleder und Savanne verwendet.

Die Schnur ist eine relativ robuste und dicke Sisalschnur aus meinem Bastelfundus. Sie war „schon immer“ da 🙂 und die bekommst Du ja quasi überall.
Dieses Goodie lässt sich auch super als Geschenkanhänger umfunktionieren oder mit der Zahl 24 und „Gruß vom Christkind“ oder „Gruß vom Weihnachtsmann“ für Weihnachten adaptieren. Ganz nach Lust und (Bastel)-Laune. Die Beschenkten haben sich jedenfalls sehr gefreut.

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und hoffe, Du hattest heute einen guten Wochenstart.
Alles Liebe für Dich und viele Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.