SCHWARZ AUF WEISS

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN ZUM NEUEN BLOGHOP IM TEAM SCRAPGÖRE

Im Team Scrapgöre ist heute wieder Bloghop Zeit – ich freue mich, dass Du auf meiner Webseite gelandet bist.

Unser heutiges Thema lautet:

EIN MINI-ALBUM

Ich bin ja ein großer Fan von Mini-Alben, weil ich es einfach schön finde, so etwas kleines Persönliches in den Händen zu halten, in dem man ein bisschen herumblättern kann.
Meine Kalender und Notizbücher von früher habe ich alle bei mir und von Zeit zu Zeit schaue ich an, was ich damals alles gesammelt, geschrieben oder eingeklebt habe.

Daher ist meine Mini-Album-Idee ein Jahresbuch.
Man kann Fotos einkleben, Ideen festhalten, Zeitschriftenschnipsel dürfen darin verewigt werden und noch vieles mehr an persönlichen Erinnerungsschätzen.

Ganz schlicht in schwarz-weiß habe ich es gehalten, da es dann durch Fotos, Zettel, Rezepte etc. schön bunt wird.

Hier habe ich Transparentpapier auf das Designerpapier geklebt…

In die Tasche lassen sich Ideen sämtlicher Art stecken.

Glücksmomente kann man hier festhalten:
In Form von Fotos, selbstgemalten Bildern, handgeschriebenen Erinnerungen oder das Zuckertütchen aus dem Lieblingscafé.

Diese Seite ist ausklappbar, denn sie ist für die Herzensangelegenheiten …

… da braucht es Platz 🙂


Im Sammelsurium darf geklebt, gemalt, geschrieben werden.

In diesem großen Umschlag haben viele Lieblingsrezepte Platz.

Zwischen den Blättern ist Platz um Wünsche zu notieren oder man klebt einfach Bilder rein.

Auf der letzten Seite lassen sich Notizen aller Art festhalten.
Ich freue mich schon, wenn sich mein Buch mit lauter schönen Schätzen füllt.
Vielleicht nicht mit meinen Schätzen und ich verschenke es – wer weiß?

Nun bist Du sicher schon gespannt auf die Ideen meiner Teamkolleginnen.
Die schaue ich mir in Ruhe an, wenn ich in Hamburg gelandet bin, denn dieses Wochenende ist Teamtreffen in Buxtehude – HURRRRAAAAA!!!!
Und ich bin dabei 🙂

Hab‘ ganz viel Freude und Inspirationen mit unserem heutigen Bloghop!

Ein superschönes Wochenende wünsche ich allen!
Viele liebe Grüße Nina

 

Hüpf jetzt gerne weiter zu Anja 

 

Hier findest Du die komplette Liste:

Franka    https://www.scrapgoere.de/

Alina https://dasbastelzimmer.blogspot.de/

Christine https://madebytinilue.wordpress.com

Gitta  https://stempelleaves.blogspot.com/

Nina L.https://nina-creative.blogspot.de/

Marga https://www.margas-welt.de/

Melanie https://stempelduett.blogspot.de/

Nina K. https://stempelfriends.de/

Anja https://stempelraeuber.blogspot.de/

8 thoughts on “SCHWARZ AUF WEISS”

  1. Liebe Nina, ein tolles Jahresbuch hast du da gezaubert. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr gelungen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Buxtehude😍.
    Liebe Grüße Magda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.