MÄDCHENBASTELRUNDE

Basteln mit Freundinnen

Letztes Wochenende waren viele Mädels an meinen Basteltischen und haben den Geburtstag mit ihren Freundinnen nachgefeiert. Meistens besprechen wir im Vorfeld, welche Projekte am Kinderworkshop gestaltet werden sollen, so kann ich schon ein bisschen was vorbereiten. Dieses Mal war unter anderem gewünscht: Holzschilder, Postkarten, Geschenktüten, Wimpelketten…

Jedes Kind bekommt immer eine personalisierte Materialtüte von mir, in der man die gebastelten Schätze dann mit nach Hause nehmen kann.

Die gewünschten Holzschilder habe ich zunächst mit Acrylfarbe bemalt und ihnen dann mit Kreidefarbe in verschiedenen Farbtönen einen „Vintage-Effekt“ verliehen. Ich habe sie beidseitig bemalt, so war die Farbauswahl etwas größer und einige der Mädchen haben beide Seiten des Schilds gestaltet.

Dies waren die Materialtüten des zweiten Workshops:


Seht selbst, welch tollen Werke entstanden sind. Ich bin immer wieder so begeistert, wie fantasievoll und kreativ meine jungen Teilnehmerinnen sind. Es war ein RIESEN Spaß mit allen und ich freue mich, dass ich sie kennenlernen durfte.

Mit diesen vielen wundervollen Ideen wünsche ich euch einen schönen Mittwoch.

Viele liebe Grüße Nina

2 thoughts on “MÄDCHENBASTELRUNDE”

  1. Liebe Nina!

    Das war wirklich ein ganz wundervoller Bastelworkshop zum Kindergeburtstag! Die Mädels waren total happy und haben wirklich schöne Dinge gestaltet, die sie ganz stolz ihren Eltern gezeigt haben! Es wird sicher eine Wiederholung geben… Danke für alles!

    1. Liebe Katrin,
      ganz herzlichen Dank! Ich hatte auch soooo einen Spaß mit den Mädels, das war echt eine lustige Truppe 🙂 Es freut mich auch ganz dolle, dass sie mit ihren Werken so glücklich waren, alle hatten total tolle Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.